Über mich und diese Homepage

Name: Alexandra Hörmann

Wohnort: München

Hobbys: Garnelenhaltung, Basteln, PC und Internet uvm. Fotografie leider nicht - das werdet ihr an meinen Fotos merken
Sprachen: Deutsch, Englisch, (Schul-)Französisch
Mein Motto: Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.

Deshalb wage ich es auch, eine Homepage über meine Garnelen zu erstellen, obwohl ich erst ein Neuling auf dem Gebiet der Garnelenhaltung und -zucht bin. Ich gestehe offen, dass ich noch wahnsinnig viel über das Thema nicht weiß und nicht kann. Erfahrene Bee-Halter und -züchter finden sicher auch noch irgendwo Fehler auf meiner Seite.

Da ich aber nicht Falsches verbreiten möchte, bitte ich euch, mir eine Email zu schicken, um mich auf die entdeckten Fehler hinzuweisen. Ich werde permanent an meiner Website arbeiten, sie ergänzen und korrigieren. Ich habe noch wahnsinnig viele Ideen auf Lager, was ich alles noch an ganz neuen und ergänzenden Inhalten einbauen möchte. Schaut einfach öfters mal vorbei - im Tagebuch werde ich auf die Updates hinweisen.


Hi. Ich bin Alexandra Hörmann, bin bereits Ü50 und wohne in München. Ich bin in Schwabing geboren und nach Studium in Mannheim und ersten Berufsjahren in Weilheim gerne wieder in die Weltstadt mit Herz zurückgekehrt. Bei einer bundesweiten Behörde verdiene ich als Beamtin in Vollzeit meine Brötchen.

 Privat bin ich zurzeit Single und genieße die Zeit, die ich für mich und meine Hobbys habe. Langweilig wird mir so schnell nicht, weil ich immer wieder Neues Interessantes entdecke, das mich fasziniert und beschäftigt.

 Vor wenigen Monaten habe ich die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen als neues Hobby für mich entdeckt. Bereits jetzt bin ich mir sicher, dass es mich nicht schnell wieder langweilen wird, sondern mindestens die nächsten Jahre zu einem festen Bestandteil meines Lebens werden wird. Und zu einem immer größeren, umfangreicheren Teil: aus einem Aquarium sind bereits fünf geworden und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

Update: momentan (November 2012) sind 6 Becken mit Garnelen besetzt und drei weitere kleine Becken laufen gerade ein. Im Januar 2013 sind allerdings bereits 9 Becken bewohnt und 3 weitere laufen gerade ein.

 

Tja - die "Garnilitis" hat mich voll im Griff!

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).