Kreatives/Basteltipps

© knipseline / pixelio.de

 

Diese niedlichen Basteleien aus Kastanien stammen nicht von mir, sondern von Knipseline - ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Aber Basteln gehört schon seit frühester Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mit den verschiedensten Materialien herumexperimentiert und meine Wohnung, die verschiedenen Behausungen meiner Tiere, mich selbst und meine Mitmenschen mit den Ergebnissen meiner kreativen Bemühungen dekoriert.

So hängen in meiner Wohnung z.B. selbstgemalte Seidenbilder, um meinen Hals meist selbstkreierter Schmuck und die Farbratten, die ich früher mal pflegte, schliefen lieber im selbstgeschreinerten Luxuspalast als in den kommerziellen Häuschen.

So ist es ja nur logisch, dass ich auch meine neuen Mitbewohner, die Garnelenzwerge nicht ganz vor meiner Bastelwut verschone. Hier ein paar kleine Beispiele und Anregungen - ich hoffe, mir fallen mit der Zeit immer wieder mal neue Ideen ein, dann werde ich diesen Bereich ergänzen.

 

 

 

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).