12 Liter Becken

12 l Becken zwischen 20 l Tetra und 2x 10 l Dennerle Cubes

Inzwischen bin ich auch ein Fan von preisgünstigen 12 Liter Becken für kleinere Gruppen von Garnelen geworden. Sie sind niedriger als die 10 Liter Dennerle Cubes , bieten aber mehr Bodenfläche. Die Garnelen nutzen den Bodenbereich ja sehr viel intensiver als das freie Wasser - so richtig schwimmfreudig werden sie nur, wenn Paarungsschwimmen ansteht.

Vor allem zum selektiven Ansatz meiner TiBees und TaiTiBees nutze ich inzwischen 4 dieser kleinen Pfützen. Aktuell (Mai 2013) sitzt z.B. eine rotweiße Truppe aus TiBees, TaiTiBees und Wine Red als Taiwanerunterstützung in einem dieser Becken. Nachwuchs ist bereits unterwegs...

12l Becken mit roter gemischter Truppe

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).