Der vierte 30 Liter Dennerle Cube

Garnelenaquarium mit Glasschale und Hexennuss

Auch dieser Cube steht noch leer und läuft ein...

Der Bodengrund ist wieder ganz dünn eingestreut, daher habe ich den Bodendeckern und Stengelpflanzen diesmal eine Glasschale voller Dennerle Kies zum Wurzelschlagen spendiert. So kriegt der recht hohe Cube eine kleine 2.Ebene - für weitere "Weideplätze" in luftiger Höhe sorgen ein schwebender Moosball und Wurzel sowie Hexennuss, die mit Saugnäpfen an den Seitenscheiben befestigt sind.

Wer hier einziehen wird, steht noch nicht ganz fest.

Wahrscheinlich wird es die Nachkommenschaft meiner Taiwan Bees sein, falls dort weiterhin alles gut läuft und viele der Taiwaner-Babys hochkommen. Dann könnte in ein paar Wochen  Platznot und Überbevölkerung angesagt sein in Little Taiwan.

Ich bin aber auch sehr fasziniert von Red Bolts und will irgendwann in Zukunft unbedingt einen Gegenpol zum Blue-Bolt-Becken haben - ein reines Red-Bolt-Becken schwebt mir vor, in dem sie sich friedlich und eifrig miteinander verpaaren und immer schönere neue Generationen hervorbringen.

Falls ihr in euren Becken übrige Red Bolt  schwimmen habt, findet ihr in mir eine dankbare Abnehmerin!

Update! Ich habe ein erstes Red-Bolt-Pärchen privat von einem netten weiblichen Forenmitglied gekauft. Nächste Woche werden sie bei mir einziehen! Ich freu mich schon so!!!

Und noch ein Update: Das Foto werde ich bald austauschen müssen - der Schwammfilter bleibt nämlich nicht drin.Erst auf der Herstellerseite habe ich festgestellt, dass er für meine Zwecke gar nicht geeignet ist, weil er den pH-Wert nach oben treibt - auf der Verpackungsschachtel stand kein Wort davon! Typischer Fall von Fehlkauf, der noch mal deutlich macht, dass man sich gar nicht genug informieren kann über jedes Detail.

Update: in diesem Cube leben inzwischen etliche Red Bolts, die ich mit Blue Bolts und Red Rubys vergesellschaftet habe. Hier seht ihr diese Truppe.

Update Nr. 4: Gestern habe ich noch einen 60 l Cube bestellt. Nachdem ich hier neuen Inhalt zum Thema Beckengröße geschrieben hatte - grins.

Update November 2012:

Der Cube wurde mit einer dickeren Bodenschicht aus Borneo Wild mit Deckschicht aus ADA Powder neu aufgesetzt. Die Blue Bolts sind zur blau-schwarzen Taiwanertruppe in den 60l Cube gezogen. Die Red Bolts leben mit den Red Rubys und Wine Red zusammen und habe zusätzlich noch Gesellschaft von 2 roten Bienendamen, die sie schwängern sollen.

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).