Tangerine Tiger (Golden Tiger)

Da meine wenigen Tangerine Tiger noch sehr klein sind und ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, Fotos von ihnen zu schießen, auf denen man sie auch gut erkennen kann, zeige ich euch diese Caridina-Art einfach auf einem netten Youtube-Video:

Und gleich noch eines von einer größeren Gruppe dieser goldenen Schönheiten:

Fotos und Berichte über meine eigenen Tiere folgen demnächst - versprochen! Zumindest momentan sitzen sie mit meinen Royal Blue Tigern in einem Becken. Und sie haben noch mehr Gesellschaft in Form von weißen Bienen und einer Truppe Tigerbienen oder auch kurz TiBees.

Update: da ich leider leidvoll durch den Verlust einiger Royal Blue Tiger und einem Tangerine Tiger feststellen musste, dass meine TiBees recht aggressive Kannibalen sind, haben die übrig gebliebenen Royal Blue Tiger wieder ein eigenes Becken bezogen und einer Gruppe Tangerine Tiger habe ich auch ein eigenes Artbecken gegönnt. Einige wenige Tangerine Tiger sind allerdings nach wie vor mit Tigerbienen und in anderen Becken mit Royal Blue sowie auch mit meinen schwarzen Taiwanern vergesellschaftet, da ich Kreuzungsversuche mit ihnen anstellen möchte.

Update August 2013: meine Tangerine Tiger bereiten mir viel Freude! Sie vermehren sich eifrig - nicht nur untereinander, sondern problemlos auch mit meinen Taiwanern. Momentan tragen auch ein paar meiner sogenannten TaiTangs und ich bin sehr gespannt auf die Optik der F2-Generation!

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).