Tagebuch 2013

Hier schreibe ich über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse. Ich werde euch auch über die neuen Entwicklungen bei meinen kleinen Lieblingen, den Zwerggarnelen, auf dem Laufenden halten.

Und dann informiere ich euch natürlich auch über den Verlauf und die Auswirkungen meiner "Garnilitis" - ich bin selbst auch gespannt auf den "Krankheitsverlauf".

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 



Montag, 14.Oktober 2013
Zurück aus Linz vom Austrian Aquanet Garnelentag

Habe mit Meli zusammen ein wunderschönes Wochenende unter sehr vielen namhaften Garnelenfreaks verbracht und es total genossen! Ich finde es toll, dass ich durch dieses Hobby so viele nette Menschen verschiedenster Altersklassen kennenlerne - und nicht nur aus ganz Deutschland, sondern wirklich auch aus ganz Europa. Diesmal durfte ich sogar mit Mura zusammen als Jurymitglied die ausgestellten Tiere des Garnelenchampionats bewerten ;-). 

Samstag, 17.August 2013
Wieder ein paar Tage Urlaub

Das schlechte Gewissen plagt mich...bin fast nur noch in Facebook aktiv und vernachlässige meine website sträflich. Wenigstens ein paar neue Bilder meiner Becken und Schönheiten werde ich aber heute mal wieder einbauen.

Mittwoch, 29.Mai 2013
Urlaubstage und Zeit für ein paar Aktualisierungen

In letzter Zeit habe ich die Homepage arg vernachlässigt - sorry! Immer mehr Becken und Garnelen machen mir einfach auch immer mehr Arbeit und verschlingen meine Zeit. Aber zumindest bei schlechtem Wetter will ich versuchen, doch mal wieder ein paar Updates einzubauen. So habe ich euch heute im Bereich Aquarien mal kurz meine kleinsten Becken vorgestellt. Und unter "meine Garnelen" werde ich euch in den nächsten Tagen meine Neuzugänge vorstellen. U.a. sind zum Beispiel 4 Pinto-Babys in einem meiner Becken unterwegs - freu!

Freitag, 23.März 2013
Besuch der Heimtiermesse in München und anschließend Garnelenstammtisch

Dieser Messebesuch war leider sehr enttäuschend, weil sie wesentlich kleiner war als die in Hannover und in Sachen Aquaristik sehr wenig geboten wurde. Aber das Treffen mit unseren Stammtischlern haben wir wieder genossen - Garnelenhalter sind einfach nette Menschen!

Ich war faul in letzter Zeit und habe diese Seite vernachlässigt, weil ich mich mehr in Facebook herumgetrieben habe. Aber Anfang April habe ich kurz Urlaub und werde wieder über den aktuellen Stand bei Becken und Tieren berichten - versprochen!

Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Januar 2013
Besuch der Heimtiermesse mit Garnelenchampionat in Hannover

Ich habe ein extrem kaltes, aber sehr interessantes Wochenende in Hannover verbracht und mit so bekannten Leuten aus der Garnelenszene wie Mura Kilic, Tina Benneker, Stev Kolditz und Michal Paczkowski im selben Hotel gewohnt und die meiste Zeit verbracht. Bei Michael Nadal, Frank Schenk, Uwe Zeitler und Waldemar Kolecki habe ich heftig eingekauft und viele neue Mitbewohner mit nach Hause gebracht. Neben wunderschönen weißen Taiwan Mosuras sind Spotted Head mit und ohne Pinto-Gene, neue Taiwan Bees und etliche F1-Mischlinge neu eingezogen.



Zu den Einträgen von September bis Dezember 2012

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).