Tagebuch August 2012

Mittwoch, 29.August 2012
Einzug neuer Mitbewohner!

Im Garnelenforum habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt, dem es gelungen ist, eine seltene Variation der Taiwaner zu züchten, nämlich grüne Hulks. Drei seiner Lieblinge hat er mir heute geschickt und sie werden gerade eingetröpfelt. Mehr...

Montag, 20.August 2012
Urlaub vorbei - die Arbeit ruft

Ich war schon frühmorgens fleißig und habe ein paar Videos aus Youtube eingebunden. In den nächsten Tage folgen noch ein paar mehr - versprochen!

Samstag, 18.August 2012
Schon wieder sind ein paar neue Bewohner in Sicht!

Ein netter Leser meiner Seite hat mir ein paar seiner Hulks angeboten - ich freue mich schon sehr darauf, dass sie höchstwahrscheinlich nächste Woche bei mir einziehen! Ein paar neue Fotos habe ich hochgeladen - ihr müsst suchen, ob ihr sie entdeckt :-). Außerdem musste ich das Kapitel "aktuelle Zuchtziele" neu überarbeiten, weil Text verschwunden war und sich auch meine Ziele etwas verändert haben.

Montag, 13.August 2012
Ein paar neue Bewohner sind eingezogen bzw. in Sicht!

Gestern war ich mit meiner Freundin wieder in Augsburg bei Marcus und habe mir einen hübsch gefärbten Blue Bolt Mann mitgebracht. Schon letzte Woche kamen die ersten Royal Blue Tiger bei mir an und diese Woche erwarte ich noch ein Trüppchen davon.

Und in meinem Red Bolt Becken hat sich etwas getan: neben den beiden Blue Bolt Damen trägt seit gestern nun auch mein erstes Red Bolt Mädel - freu!

Mittwoch, 8.August 2012
Umzüge sind anstrengend und aufregend!

Meine gemischte Taiwanertruppe zieht in den großen Cube um - und sie wehrt sich nach Kräften! Obwohl ich mit zwei Keschern hantiere und mittlerweile die meisten Einrichtungsgegenstände des alten Cubes entfernt habe, ist es schwieriger als gedacht, die Mannschaft ins neue Heim zu transportieren. Hier erzähle ich euch mehr über unsere Umzugswehen.

Montag, 6.August 2012
Red Bolt Baby gesichtet!

Gestern war meine Münchner Garnelenfreundin wieder bei mir und hat mit ihren jüngeren und besseren Augen 24 Blue Bolt Babys gezählt. Voller Stolz konnte ich ihr auch ein Red Bolt Baby zeigen, das ebenfalls aus der reinen Blue Bolt Verpaarung gefallen ist. Anders als seine Geschwisterchen versteckt es sich aber gerne dauernd im Moos. Und ich muss täglich ängstlich suchen, ob es noch lebt - seufz.

Ich bin gerade dabei, meine bunte Taiwanertruppe in den 60 l Cube umzuquartieren. Morgen werde ich aber endlich mal wieder mehr schreiben und neue Fotos hochladen.

Freitag, 3.August 2012
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub!

Ab morgen habe ich 2 Wochen frei und endlich mal wieder Zeit, mich intensiver um meine Garnelen und die Homepage zu kümmern. Es sind Bastel-, Renovierungs- und Umzugsarbeiten geplant. Vielleicht gelingt es mir auch, euch bessere Fotos meiner Schönheiten zu bieten - neuere werde ich auf jeden Fall zeigen. Also schaut in ein paar Tagen wieder vorbei - dann müsste sich so einiges getan haben.



Zu den Einträgen vom Juli 2012

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).