Tagebuch Juli 2012

Montag, 30.Juli 2012
Endlich mal wieder Updates:

Seit einigen Tagen treiben sich neue Schönheiten in meinem Quarantänebecken herum und warten darauf, vergesellschaftet zu werden. Es handelt sich um drei Red Ruby extreme und um einen King Kong extreme - lt. Shop, aus dem ich sie habe, Direktimporte aus Taiwan. Noch grüble ich, in welchen Becken sie landen werden...

Der 4. Münchner Garnelenstammtisch am letzten Samstag war wieder sehr nett - ich habe etliche neue Garnelenfreunde kennengelernt. Wenn es so weitergeht, werden wir jedes Mal einen neuen Tisch anbauen müssen :-).

Samstag, 21.Juli 2012
Heute baue ich mal wieder neue Inhalte ein

Endlich Wochenende und wieder Zeit, die Homepage zu ergänzen. Ich habe heute Infos zur Eingewöhnung neuer Garnelen, zur Tröpfchenmethode und zur Quarantäne eingebaut. Ich werde auch die Fotogalerien mit neuen Schnappschüssen erweitern und den Bastelbereich ein wenig ergänzen.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Donnerstag, 19.Juli 2012
Die blauen Mosuras sind zu den Blue Bolts gezogen

Mit ihrem Einzug ist ein wenig mehr Leben in die Bude gekommen. Sie haben gleich eifrig alless im neuen Revier erkundet. Jetzt heißt es wachsen und schnell die Geschlechtsreife erreichen, um beim Paarungsschwimmen mitmachen zu können.

Sonntag, 15.Juli 2012
Hellblaue Neuzugänge sind geboren!

Am frühen Morgen entdeckte ich heftiges Paarungsschwimmen im Blue Bolt Becken und gleich darauf drei winzige blaue Babys. Mehr...

Mittwoch, 11.Juli 2012
Blauschwarze Neuzugänge

Nach der Trauer eine große Freude - ich habe mir einen weiteren Wunschtraum erfüllt!

Heute sind sechs halbwüchsige blaue Mosuras bei mir eingezogen.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Dienstag, 10.Juli 2012
Meine erste tote werdende Mama

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, musste ich eine schreckliche Entdeckung machen: meine Wine Red Dame im rot-weißen Becken, die mir Mischlinge bescheren sollte, lag tot im Becken! Ich habe sie rausgefischt und festgestellt, dass sie noch nicht entlassen hatte. Wenn ihr mehr erfahren wollt, geht es hier weiter. 

Sonntag, 07.Juli 2012 morgens
In den letzten Tagen habe ich mich bemüht, den Header meiner Homepage kreativ zu bearbeiten und ein wenig mehr Bezug zu meinem Hobby herzustellen. War ein schweres Stück Arbeit, bis ich halbwegs mit dem Ergebnis zufrieden war. Was haltet ihr davon?

Nachmittags: ich war mal wieder fleißig und habe die Homepage ergänzt durch die Vorstellung der Mitbewohner meiner Bees - verschiedene Schneckenarten.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Samstag, 07.Juli 2012
Heute habe ich meinen ersten 60 Liter Cube aufgebaut

Gottseidank hat mich eine Garnelenfreundin besucht und mir den ersten Außenfilter meines Lebens aufgebaut und angeschlossen - wer weiß, ob ich mit dem Teil alleine klar gekommen wäre. Bevor ich euch das neue Becken zeige, muss ich die Inneneinrichtung noch improvisieren und eine Menge Moos aufbinden.

Mittwoch, 04.Juli 2012
Heute habe ich eine Odyssee hinter mir, aber dafür 2 Red Bolts mehr!

Da DHL Express es geschlagene drei Tage lang nicht fertig gebracht hat, mir das Paket mit meinem neuen Red Bolt Pärchen zuzustellen, bin ich fast 4 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und langen Fußmärschen unterwegs gewesen, um sie mir persönlich aus dem Depot zu holen und endlich aus ihrem Gefängnis zu befreien. Hurra sie leben noch! Aber ich bin zu kaputt und entnervt, um heute noch weiter an der Homepage zu basteln.

Sonntag, 01.Juli 2012
Heute habe ich euch unter Problembecken und (Un)erwünschte Mitbewohner neue Inhalte reingesetzt

Da erkläre ich euch auch die Hintergründe für den Umzug meiner Blue Bolts in ihren neuen Cube. Aber bevor ich später noch weiter an der Seite bastle, hole ich erstmal meine neuen Red Bolts aus Augsburg vom Züchter ab.

Update abends:

Es war ein tolles Erlebnis in Augsburg! So ein nettes Züchterpaar mit so schön gestalteten Becken und wahnsinnig vielen wunderschönen Taiwan Bees - ich war total begeistert und hätte am liebsten alle mitgenommen! Was ich wirklich mit nach Hause gebracht habe, seht ihr hier.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Zu den Einträgen vom Juni 2012

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).