Tagebuch Juni 2012

Samstag, 30.Juni 2012
Heute kriege ich Besuch von jungen Garnelenfans

Ein supernetter 18-Jähriger vom Garnelenstammtisch besucht mich heute mit seine Freundin, um sich mal meine Becken und Bees anzuschauen. Bin gespannt, was er von ihnen hält!. Morgen fahren wir dann gemeinsam zu einem Garnelenhalter nach Augsburg. Dort werde ich meine ersten Red Bolts persönlich abholen und mein junger Freund seine erste Wine Red. Ich finde es schön, dass das Garnelen-Hobby Brücken über die Generationen schlägt und ich plötzlich außerberuflich so viele nette junge Leute kennenlerne!

Mittwoch, 27.Juni 2012
Besuch bei einer Garnelenfreundin

Heute durfte ich mir Becken, Taiwan Bees und Mischlinge bei einer Freundin vom Garnelenstammtisch anschauen. Habe sehr viel von ihr gelernt und habe beschlossen, dass ich wirklich meine Becken übersichtlicher gestalten muss - bei ihr sieht das viel besser aus als bei mir - bin neidisch!

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Dienstag, 26.Juni 2012 (morgens)
Gestern habe ich meine ersten Red Bolts versprochen bekommen!

Ein wunderschönes Pärchen wird wahrscheinlich nächste Woche in einen meiner noch leeren Cubes einziehen - ich freu mich schon so auf sie!

Sonntag, 24.Juni 2012
Gestern war ich beim 3.Stammtisch der Garnelenfreunde in München

Acht supernette männliche Wesen von 16 bis 50 waren da - die anderen Frauen des Stammtisches hatten leider diesmal keine Zeit.

Bin nicht alles losgeworden, was ich dabei hatte und verschenken wollte, aber meine Tasche hat sich mit Turmdeckelschnecken und Pflanzen gefüllt, die ich bei den Herren abgestaubt habe :-).

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen

Freitag, 22.Juni 2012
Doch ganz schön aufwändig und zeitraubend, so eine eigene Website!

Habe heute jede Menge Fotos hochgeladen und weiter an den Texten gebastelt. Dennoch gibt es immer noch größere Löcher, die noch gefüllt werden wollen.

Aber es macht immer noch Spaß, mich hier auszutoben. Ich muss nur aufpassen, dass ich meine Garnelen nicht vernachlässige. Heute habe ich nur in der Hälfte der Becken Wasser gewechselt - die anderen sind dann morgen dran.

Donnerstag, 21. Juni 2012
Meine Homepage wächst und gedeiht!

Gestern war ich recht fleißig und habe schon recht viel geschafft. Layout, Style und Menüstruktur der Website stehen und die ersten Menüpunkte sind bereits mit Inhalten wie Texten und Bildern gefüllt.

Morgens ging es gleich mit der ersten Kaffeetasse bewaffnet wieder an den Rechner. Heute will ich auch die letzten Menüpunkte mit eigenen Inhalten füllen und die restlichen Anregungen und Vorschläge von 1&1 löschen bzw. überschreiben. Es soll ja schließlich meine Homepage werden - da haben fremde Texte und Bilder nichts verloren.

Kommentar im Gästenbuch hinterlassen


Dienstag, 19. Juni 2012
Schnell mal 'ne Website bauen

Seit gestern bin ich krankgeschrieben. Im Liegen kriege ich kaum Luft, daher sitze ich an meinem PC und komme auf eine Idee:
Warum baue ich mir nicht mal eine eigene Website zu meinem neuesten Hobby - den Zwerggarnelen - zusammen? Vor etlichen Jahren habe ich doch auch schon mal zu einem ganz anderen Thema eine sehr umfangreiche eigene Website gebastelt. Das war sehr zeitaufwändig, hat aber auch viel Spaß gemacht, bis ich die Domain dann verkauft habe.

Heute geht das doch sicher schneller und einfacher - oder?
Und ich bin fündig geworden: Ja, die Do-It-Yourself Homepage von 1&1 ist für Privatleute aber auch für Selbständige und kleine Firmen geeignet und wirklich sehr komfortabel zu bedienen und an die eigenen Wünsche und Ideen anzupassen. Dieses Video von 1&1 erklärt das ganz gut.

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor - die Haltung und Zucht von Zwerggarnelen (insbesondere Taiwan Bees und Red Bees).